YogaKurspläneQigong

Somatic Yoga

Soma“ leitet sich aus dem Altgriechischen „der Körper in seiner Ganzheit“ ab. Gemeint ist die Einheit aus physischem und psychischem Körper, die untrennbar voneinander funktionieren und in Wechselwirkung stehen. 
Somatic Yoga gibt Dir die Gelegenheit neue Wege in Deiner Bewegung zu finden. Alte Bewegungsmuster zu erweitern und neue Räume zu entdecken. Eingefahrene Bewegungsmuster aufzulösen und Dir somit neuen Raum zu schaffen. 
Meine Erfahrung ist das wir häufig wenn wir schon länger Yoga praktizieren Bewegungen immer auf die gleiche Art und Weise ausführen, ebenso in unseren Alltagsbewegungen sehr eingefahren sind. Dies führt zu sehr einseitgen Belastungen und manchmal auch zu Schmerzen . Somaticyoga kann Dir helfen Deine eingefahrenen Bewegungsmuster neu zu überdenken. Es stellt neue Verknüpfungen in Deinem Gehirn her und kann Dir helfen neue und für Dich gesündere Bewegungsabläufe zu lernen. 

 

Der erste Teil des Workshops wird Dir helfen Deine Wirbelsäule und Dein Becken neu kennen zu lernen. Nach einer kleiner Pause beschäftigen wir uns mit unserer Atmung und unseren Atemräumen. Der Workshop schließt mit einer Sequenz in der wir uns aus der Spirale heraus bewegen - eine sehr spannende Erfahrung wie ich finde. Lass Dich überraschen.
 

Termin: 
Samstag 16.11.24
Uhrzeit : 10.00 - 14.00 Uhr

Preis : 60,- € 

 

 

 

"Es gibt eine Vollkommenheit, tief inmitten allem Unzulänglichen. Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Rastlosigkeit. Es gibt ein Ziel, tief inmitten aller weltlichen Sorgen. DAS BIST DU " 

Buddha

Unser Angebot

Kurse für Yoga und Qi Gong in Darmstadt - Outdooryoga - Qi Gong im Park 
Somaticyoga - Yin Yoga - Beckenbodentraining - Yogatherapie - Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht - Yogareisen

Yoga & Qigong

Am Rand von Darmstadt gelegen in der Heimstättensiedlung mit guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätzen gibt diesen schönen großen Raum mit seinem Angebot für Yoga Kurse, Yin Yoga, Somaticyoga, Yogatherapie, Workshops, und, Qi Gong Kurse  in Darmstadt.

Hier gibt es die Möglichkeit etwas für seinen Körper und auch für seine Seele eine kleine Auszeit zu nehmen. Sanfte Yogaübungen inspiriert von der Yogatherapie, Somaticyoga und sanften Flows verbunden mit Atmung und Entspannung bringen uns ganz nach Innen und schaffen eine Auszeit um wieder neue Kraft zu schöpfen. Die Yogastunden haben wöchentlich wechselnde unterschiedliche Schwerpunkte unter anderem die Wirbelsäule, der Nacken, die Schultern, das Becken und vieles mehr. Aufrichten, Dehnen, Strecken sich bewegen ist hier das Ziel. Die sanften Qi Gong Übungen sind ausgleichend und stärkend. Wieder ganz im Fluß sein und neue Energie aufnehmen. 

Gleichzeitig ist der Bewegungraum ein Ort der Begegnung für Kursleiter die ein schönes Ambiente für Ihr Wochenkurse oder Wochendendseminare in Darmstadt suche. Sie geben Yogakurse, Qi Gong Kurse, Taiji Kurse, Tanzkurse, Aufstellungsarbeit, Energetische Arbeit, Massagekurse, Feldenkrais, Orientalischen Tanz, Theatergruppe, Rückenschule, Gymnastikkurse in Darmstadt, oder eine andere Bewegungsform uns suchen einen voll ausgestatteteten Raum dann sprechen Sie mich an.